ATOYA

Eine Boxerhündin mischt unser Leben auf:-))


08.12.10

Nun muss ich doch endlich mal wieder etwas schreiben;-)) Letzten Freitag war Welpenschule im Tiefschnee... War letztes Mal vor der "Winterpause" und wir waren auch leider nur zu dritt, das war nicht so prickelnd für mich, bzw. für alle. Die beiden Hovawarte hatten es nicht leicht mit mir: Der eine war zu groß für mich, die andere zu klein... Naja, dafür hat Kerstin (meine Züchterin) mir dann hinterher im Vereinshaus gaaanz lange die Ohren massiert, das war schöööön!!! (Sie meint nämlich immer, meine Ohren "sitzen" noch nicht so richtig...) Und bei der Gelegenheit konnten alle Anwesenden feststellen, das wir Boxer richtige "Schmuse-Hunde" sind!!!! 

Und ansonsten klappt eigentlich alles recht gut: Meine Sippe hat jetzt endlich gemerkt, wann die richtige Zeit zum "Gassi-Gehen" ist, nur manchmal holen sie mich aus dem Tiefschlaf:-((( Ich will dann gar nicht raus, aber sie zwingen mich einfach dazu, nur weil es wieder "an der Zeit" ist!! Komischerweise mach ich dann aber doch meine Geschäfte... Obwohl ich das auch im Wohnzimmer erledigen könnte, wenn sie mich lassen würden...                                                                                                                                                

Diese Woche muss ich nochmal zum TA wg. Impfen, aber das stört mich nicht groß. Beim letzten Mal hab ich das "Pieksen" gar nicht gemerkt;-)) Und sonst bin ich top fit, jeder findet mich "süss, hübsch, schön muskulös, hübsch gezeichnet" und, und, und. Frauchen nickt immer u. denkt sich ihren Teil... Sie erzählt dann jedem, wie alt ich bin (jetzt schon 16 Wochen!) und das ich ein richtiger "Wirbelwind" bin usw. Ich weiß gar nicht, was sie hat, ich kann doch auch gaaanz ruhig u. gemütlich sein!!:-))) Schließlich bin ich ja ein BOXER!!!

13.12.10

Ach ja, wollt euch noch schnell vom TA erzählen: Vor Freude musste ich im Sprechzimmer natürlich erstmal wieder etwas "pieseln", war mir leicht unangenehm, aber die haben da schon einen kleinen Eimer, das passiert anderen wohl auch... Sonst alles ok, wiege jetzt satte 12kg und bin offensichtlich fit wie ein Turnschuh! Die 3. Impfung hab ich nun hinter mir, gemerkt hab ich wieder nichts... Und Frauchen hat mir am WE noch eine Tablette wg. Wurmkur gegeben, hab ich einfach so mit meinem Fressen "aufgeschlabbert";-)) Und weil ich so scharfe "Tigerkrallen" hab, hat Frauchen die Ärztin doch tatsächlich gefragt, ob man die evtl. nochmal schnippeln kann, unmöglich!!! Aber das geht GSD auch nicht, da sind höchstens 2mm, das ist zu wenig zum schnippeln!!!! Muss meine Sippe eben besser aufpassen! Tja, und dann meinte die TA noch, das meine Zähne doch leicht schief sind, wie bei fast jedem Boxer. Obwohl: Von aussen seh' ich nicht so aus, meint sie... Und heute dann, ich kann es noch nicht fassen, ist mir doch tatsächlich ein (Welpen-) Zahn ausgefallen!!! Ich wollte damit grad locker losspielen als Frauchen das mitbekommen hat... Naja, sie meinte, sie hätte ein "komisches Geräusch" gehört: DAS war MEIN Zahn auf dem Parkett!! Und schon war Schluß mit lustig:-(( Den Zahn hat sie mir schnell geklaut, naja, dafür hab ich dann einen super riechenden, getrockneten Lamm-Pansen bekommen, der war echt lecker. Und das Beste daran: Fast das ganze Haus riecht immer noch danach;-)))

23.12.10

So, morgen ist es also soweit sein: "Weihnachten" nennen meine Menschen das, was morgen sein soll... Letzten Sonntag haben sie einen Baum gekauft, einen mit Nadeln dran... Tannenbaum nennen sie den. Ich war dabei, naja, zumindest durfte ich zugucken. Zuhause hat Herrchen den im Wohnzimmer dann aufgebaut u. sich gewundert, das ich den unbedingt ganz genau abschnuppern musste. Was denkt er denn??!! Frauchen hat dann noch so allerhand "Kitsch-Krams" an den Baum gehängt, die haben echt komische Bräuche, meine Menschen;-))) Naja, und seit heute ist Frauchen irgendwie gestresst, redet von: Noch einkaufen müssen, Blumen abholen, Essen vorbereiten, Badezimmer schrubben usw. Bin echt gespannt, was da wohl morgen auf mich zukommt!!?? Naja, jedenfalls wünschen sie allen Leuten immer "frohe Weihnachten" und "guten Rutsch" und so, das geb ich jetzt auch einfach mal so an Euch hier weiter!! Bis zum nächsten Mal!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!